Tagebucheintrag vom 11. Oktober 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10004, Seite 7

Text+KommentierungNur Text
11. Oktober. 7.30 Uhr heilige Messe im Krankenzimmer von Frau Dr. Liebel - Auch der kleine Robert geht zur Kommunion Heimwärts zu Fuß, weil die Tram 9.00 - 11.30 Uhr wegen Kohlenmangel aussetzt. Auf dem Heimweg in die Neue Pinakothek 15 Minuten geschaut.

Herz-Jesu-Missionare: Provinzial Laumen von Hiltrup (Gruß an Donders) und Superior Krauss von Liefering: In Hohenkammern alles umgebaut, Pater Josef Abel, excommuniziert, war von ihrer Gesellschaft - von einer Niederlassung in München keine Rede.

Gräfin Moy, einen Augenblick auch Helga, die aber gleich zur Trauung in die Lukaskirche weggeht, - Maria sei zum Weinen traurig.

Pater Linus will Fürsprache einlegen für Kooperator Rockenbauch in Altomünster. Ich muß ihm sagen, daß gegen ihn Anklagen vorliegen, ähnlich wie früher, und daß er behauptet, es sei ihm die Aufnahme in die Diözese versprochen worden.

Gegenbesuch bei von Neuffer
Adolf Ritter von Neuffer und seine Frau Wilhelmine.
Arcisstraße 25: Sie ziehen nach Karlsruhe, zum Abschied ein Kreuz.

Abends nach Tisch die zweistündige Aussprache mit meinem Sekretär.