Tagebucheintrag vom 5. November 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 131

5. Nov. Zwei Salesianer Don Bosco, Leiter der Jugendherberge in Giesing /
Der Wortführer ist Maier Max, von Buchberger u Ev. Müller hierher gerufen, 18 /
Knaben sind ihnen freilich zu wenig, sei „nur Sprungbrett“ für eine Niederlassung in München. „Muß nicht alles in /
München sein. Eine Handwerksschule ist notwendig.

Mil. Pfr. Meier telegr. vom Militärstellkommando hierher berufen „Zur Vertretung /
von Winkler der in Urlaub geht“. Er will eine Garnisonkirche - Unmöglich eine Kirche die ganze Woche leerstehen zu lassen, wohl aber eine /
Zivilkirche mit einer günstigen Stunde. Für die Kasernen binieren. Ob er sich als verantwortlich betrachten dürfe? Ja.

3h bei den Schulschwestern. Eine Lehrerin ausgetreten dagegen die andere Arbeitsschwester wieder zurechtgefunden.