Tagebucheintrag vom 20. September 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 110-111

Text+KommentierungNur Text
20. September 7.00 Uhr Subdiakonat von zwei Redemptoristen, Gars in der Hauskapelle.

Schlickenrieder O.S.Aug., Feldgeistlicher, zur Zeit Kooperator, Oberaudorf 1) In seiner Heimat Linden bei Dietramszell soll eine Expositur errichtet werden. Gut, man soll einen Verein gründen, aber vorher durch den Pfarrer ans Ordinariat schreiben. 2) Wenn er nicht mit dem Schiff am 15. Oktober nach Südamerika kommen kann, ob er ein späteres Schiff abwarten darf? Ja. 3) Die Verhältnisse mit Pfarrer Beilhack sehr traurig. Die Leute laufen aus der Kirche, wenn er auf die Kanzel geht.

15.30 Uhr Frau Rechtsrat Steinhäusser, lädt nochmal ein - Nein. Wann zum Namenstag kommen? Soll es gehen lassen. Im übrigen kurz.

16.30 Uhr Hildis zur Confessio: Nicht nach Lindau, weil die Erbschaftsangelegenheit sich so ordnen lassen.

Aus Hof anonym: „Ein Pfälzer“ 200 M Kriegsanleihen für die Kirche, die ich für die Verschönerung der Pfalz gelobt - geht nach Speyer.

➥ Seite 111

Lehrerin Fitz: In einer dreistündigen Lehrerratsitzung wurde beschlossen, überzeugte Anhänger der Konfessionsschule sollten in einer Simultanschule nicht unterrichten.