Tagebucheintrag vom 17. August 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 103

Text+KommentierungNur Text
17. August, Sonntag. Frau Rechtsrat
Möglicherweise handelt es sich um Maria Steinhäuser.
früher um 9.30 Uhr, weil Schwester Willibrord von der Reise zurück kam.

Dr. Otto Färber: Weltverband Katholischer Akademiker, von ihm in russischer Gefangenschaft ausgedacht, nächstens in Würzburg Vorbesprechung der Studentenverbände, dann in Fulda beschlossen. Ob ich das Protektorat übernehme? Nein, weil Geschäftliches und Geistliches auseinander gehalten werden muss. Sonnenschein, den er sehr ablehnt, hat doch seine Verdienste und Geld beschaffen könne. Ob er sich die Geldfrage nicht zu leicht denke?

Nachmittags besuche Frau Rechtsrat
Möglicherweise handelt es sich um Maria Steinhäuser.
: Ich bringe ihr das Depon. Geld wieder zurück, zeigt mir, was sie alles Teure gekauft und in Wohnung eingerichtet hat.

Ingenieur Faulhaber mit Vetter Münch 17.15 - 18.30 Uhr.