Tagebucheintrag vom 9. Juli 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 98

9. Juli in Teisendorf Baron Gumpenberg /
mit seiner Frau geb. Lerchenfeld stellt drei Söhne vor: Der Erste will Kapuz. werden, obwohl er P. /
Rupert
zum Seelenführer hatte, war im Kadettenkorps, will ins Klerikat nach Burghausen, /
- der Zweite, Max, will Weltpriester werden, zwar jetzt vom Programm hier nach Regensburg zum Abitur, dann aber wieder /
in die Diöz! München zurück, hat hier die Marian. Kongreg. eingeführt, die aber zuviel Außerkirchliches hatte, - /
der Dritte, Karl, auch nach Regensburg, äußert sich aber weiter nicht über seinen Beruf, - der Vierte liegt krank und sollte gefirmt werden, /
macht nichts wenn etwas hinausgeschoben. Ein Gump wurde von den Schweden auf der Würzburger Festg am Altar erstochen.

Frl. Barbara Seniorin vom Engl. Inst. Traunstein