Tagebucheintrag vom 9. Juni 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 93

Text+KommentierungNur Text
9. Juni, Pfingstmontag: Gräfin La Rosée, auf den traurigen Brief hin wegen Pranckh
Möglicherweise ist Sigmund Georg Gottlieb Freiherr von Pranckh oder seine Frau Klara gemeint. Es kommen aber auch mehrere andere Angehörige der Familie in Frage.
.

Lehrerin Fitz - reist in die Schweiz mit den Kindern, über Pater Coelestin und Hora siehe besonders.

Architekt Elsner
Es ist nicht eindeutig, ob Joseph Elsner senior oder Joseph Elsner junior gemeint ist.
bringt Grüße von Pfarrer Zentner, Zittau: Dort eine Millionärin, die durchaus einen Süddeutschen heiraten will, eine brave katholische Dame - ob ich nicht jemanden wisse. Daß Murböck Landespräses werden soll, an Stelle von Kirchberger - Bis jetzt gehen meine Gedanken darauf hinaus.

Nachmittag 15.40 Uhr ab nach Zangberg bis Ampfing, dort