Tagebucheintrag vom 6. Juni 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 93

Text+KommentierungNur Text
6. Juni, Firmung Sankt Rupert. Bruder Leo, Direktor der Maristenbrüder in Furth bei Landshut. Dankt für Aufnahme ihrer Brüder in Freising. Da acht für Freising zu viele, sollen nun vier dort bleiben und für vier andere nach Straubing, wo damit ein neues Werk eingeleitet wird. Ich freue mich, wenn sie bei uns Fuß fassen. Er erklärt, daß sie in eine Mission jederzeit aufgenommen werden. 1879 in Belgien die freie Schule gefordert.

Nachmittag besuche ich Baronin Besserer zu Pfingsten, wo die Schwestern von der Maistraße 5 und junge Louise. Sie fragt nach einem Pfingstgebet.

Maria Liebel kurz über Mutter, die sehr traurig sei.

Seit dem politischen Umsturz, bestätigt die Bayerische Staatszeitung, 5. 6. 1919, haben die Geschlechtskrankheiten in München um 200% zugenommen!!