Tagebucheintrag vom 3. Dezember 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 23

3. Dez. 9¼ Franz Xaver-Amt in der
Michaels
Allerhl
hofkirche - ohne
/
Königsoration.

Prof. Schlittenbauer über einige Fragen: Wie zur geistlichen Schulaufsicht - zur konfss. Lehrerbildungs /
anstalt, wie zur Trennung von Kirche und Staat. s. unter Politik

Baronin Wulffen bringt mir zwei Briefe von Birkenf.. Der Palast Witt. durfte nur im /
Möbelwagen geräumt werden, nicht einzeln. Wurde alles in Luitpold Palais geschafft das privat ist aber jetzt etwa zehn Parteien hat.

Domkapit. Hebel Augsburg bringt mir ½3 sein Flugblatt an den /
Klerus das ich den Bischöfen zuschicken will.

4h Einweihung des Kreuzweges bei Pzß Arnulf: Hofpred. Bader assist. /
dabei: Erst die Gebete gesprochen, dann Weihwasser und Weihrauch (Die Bilder bereits an der Wand), dann Kreuzweg von Sekr. vorgebetet. Nachher fragt die /
Pzß wie die Klosterfrauen zur Wahl bestimmt werden (ein merkwürdiges Interesse dabei) und warum ich gesagt: es sei sinnlose Liebe: der schönste Tod sei doch der Tod /
im Feld.