Tagebucheintrag vom 28. November 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 21-22

Text+KommentierungNur Text
28. November, Graf Preysing, von der Schweiz zurück. Auf seinen Wunsch telegraphiere ich an Oberst Ahlers, er wolle doch die sechs Theologen von Chur nach Fribourg lassen. Antwort telegraphisch.

Geistlicher Rat Pfarrer Maader von Bogenhausen meldet die Kinder
Gemeint sind Barbara und Lucia von Calabrien.
von Calabrien
Herzog und Herzogin von Calabrien.
zur Erstkommunion und Firmung in der Hauskapelle an.

Rechtsanwalt Heckelmann, zusammen mit Dr. Warmuth, Gemeindebevollmächtigter - aus dem Feld zurück, Anhänger der Bayerischen Volkspartei, empfiehlt sich in Ordinariat für Rechtsangelegenheiten.

Ich selber bei Schneenässe auf die Nuntiatur, um Eingabe abzugeben, bei Schioppa oben in der Dachkammer, furchtbar heiß.

➥ Seite 22

Generalvicar mit Max von Sachsen, privat Dr. Georgius hier in Excelsior, mit dem Habilitieren für Orientalistik sei es nichts, also in die Seelsorge.

Leutnant Keßler noch in Uniform, sucht eine Wohnung, um am Polytechnikum Hochbau zu studieren.