Tagebucheintrag vom 22. Oktober 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 32

Text+KommentierungNur Text
22. Oktober Kommerzienrat Jakob Leser Senior, Ordensfabrikant, Geschäft hier und in Straubing, auch kirchliches Kunstgewerbe, sein Sohn päpstlicher Hoflieferant geworden, er selber will päpstlicher Geheimkämmerer, nicht Ehrenkämmerer werden - concedo.

Ich selber besuche Anger Mutterkloster, Frau Generaloberin nicht zu Hause, zwei Assistentinnen und die Hausoberin - nicht besonders darüber erfreut, über [      ].

Pater Julius Cap. aus dem Feld zurück von Tournai.

8 - 10.30 Uhr in der Centrumsversammlung Hotel Wagner. Dr. Mayer spricht über die Lage im Reich, Held über Bayern. Erst war man erstaunt, daß ich kam. Es war doch erschütternd, als am Schlusse statt auf Kaiser und König, das Hoch ausgebracht wurde auf das deutsche und bayerische Vaterland.