Tagebucheintrag vom 20. Oktober 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 31

Text+KommentierungNur Text
20. Oktober, ¾ - 13.15 Uhr Besuchfahrten. 1) persönlich hinaufgegangen und getroffen Regierungsdirektor Gabler, Römerstraße: Seine Frau noch fort, Maria in Beuerberg, Anton [ ... ], Max in Grafenwörth.

Regierungsrat Grill: Er selber in der Kirche, die Frau sehr erschrocken von der Küche hergekommen.

Baron Stengel, Glückstraße: Er selber im Amt, sie erzählt: Das war meine Schwester, die die Frauen der Krieger zur Unterschrift verleitet hatte.

2) Nicht getroffen, aber besuchen wollen: Rektor Baeumker, Geheimrat Grauert, der inzwischen bei mir war: ..

3) Bloß Karte abgegeben: Professoren Eichmann und Grabmann, Ministerialdirektor Bader, Fürst Oettingen
Es könnte sich um Fürst Oettingen-Wallerstein oder um Fürst Oettingen-Spielberg handeln.
, Professor Architekt Buchert, Exzellenz Müller, Graf Montgelas
Vermutlich: Max von Montgelas
, Oberst Bouhler Konservator Hager, Gräfin La Rosée, Neuffer (inzwischen bei mir), Staatsrat Merkel, Graf Otting, Architekt Schurr, Rehlingen
Es könnte sich um Rudolf von Rehlingen und Haltenberg oder dessen Ehefrau Marie von Rehlingen und Haltenberg handeln.
.

Schneider Bauress probiert Pileoli an, will aber neue verkaufen, „die er gerade bekommen habe“.

15.00 - 16.00 Uhr Exzellenz Frau Kriegsminister mit Sohne und Tochter: Erhält Bücher und zeige die beiden Kapellen.

18.30 - 10.00 Uhr Baron Geier, von hier in die Schweiz, zum Abendessen.