Tagebucheintrag vom 31. August 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 20

Text+KommentierungNur Text
31. August, 8.00 Uhr, bringe ich Sanctissimum der plötzlich zur Operation bestimmten Prinzessin Gundelinde in die Residenz. Baronin Tänzl empfängt und begleitet hinauf.

10.00 - 13.00 Uhr, Sitzung, weil viele Stellen zu besetzen.

13.00 Uhr: Zu Tisch Feldgeistlicher Dr. Foohs, hat das rechte Gehör verloren, will Kadettenpfarrer werden.

14.00 - 15.30 Uhr mit Pater Coelestin im Hofgarten spazieren.

16.00 - 17.00 Uhr, Baron Pfetten wegen seines Briefs an Graf Galen
Vermutlich gemeint: Franz Graf Galen.
: Unrichtiges richtig stellen, als Genossenschaft in der Friedensfrage keine Stellungnahme, aber der Einzelne hat Freiheit.

Fabrikant Häußling
Es könnte Jacob oder sein Bruder, der Firmenleiter Heinrich Häußling, der allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war, gemeint sein.
, siehe besonderes.