Tagebucheintrag vom 19. Juni 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 15

Text+KommentierungNur Text
19. Juni. Frau Emma Bruscato von der Lega degli Emigranti will zu einem Thee einladen. Im September? Ich kann nicht zusagen - Fugger
Es könnte sich um Sophie Dagmar Gräfin Fugger-Blumenthal oder Wanda Freifrau von Fugger-Kirchberg handeln.
will später. Erhält 40 M. für die Armen. Eine Photographie? Nein.

Benefiziat Hallinger, der neue Pfarrer von Schellenburg. Er soll ruhig arbeiten wie in seiner Zeit in Holzkirchen.

Generalvikar.

Graf Albert Preysing wegen der Vierteilung der Pfarrei Neuhausen. Es sei doch selbstlos von Pfarrer Burggraf, beim Kardinal sei es fertig gewesen, Dompfarrer sehr grob, habe es liegen lassen.

Ida Einhauser: Verein katholischer Sozialbeamtinnen, früher entfremdet, kommen sie jetzt wieder dem Frauenbund näher.

Gräfin la Rosèe mit dem Knaben, bringt Blumen und bekommt dafür Chokolade.

Dr. Benz von der Konferenz für Studentenseelsorge in Leipzig. Die Wohnungsfürsorge soll angefangen werden. Ob ein Sekretariat gründen? Unbedingt Ja. Die Kongregation hat vierzig Mitglieder, viel Kommunion auch Hadwig sei dabei.