Tagebucheintrag vom 26. Mai 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 11-12

26. Mai ½8 Firmung am Anger - 9.

10 - 11¼ Pontificale zum Vefassungsjubil. in der Michaels Hofk. /
Schönste Ruhe wenn einmal der König da ist! /
Ein schönes Schauspiel: Als Fürst Quadt ohnmächtig wurde, springt Prinz Ludw. Ferd. als Arzt bei.

12 - 3 Huldigung im Thronsaal, Tafel im Ballsaal der Resid. /
Danach gruppenweise gerufen und das Ludwigskreuz in Silber verteilt.

445 begleite ich Exz. Hauck auf die Bahn.

In der Resid. gesprochen: Exzellenz Geheimrat Fuchs, Stang, Frankenstein (ein solches Fest /
in Berlin unmöglich),

➥ Seite 12

bei mir am Tisch Fürst Thurn u. Taxis, Erlaucht Graf Ortenbg, ich zwischen den beiden /
Oettingen, gegenüber Hohenlohe; bei den Abgeordneten Walter, Zettler, /
Wöhrle
(herzkrank gewesen), Reg.rat Frank (für die allgemeine Kirchensteuer), Ferd. v. Miller /
(über meine Rede im Reichsrat die er in Berlin nacherzählt habe), Abgeordneter Schultz ,

Abds Graf Preysing: Wegen der Schweizer Mission noch keine Antwort; was Eichmann über Doppeltrauung gesagt und Zell.