Tagebucheintrag vom 25. Januar 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 86

Text+KommentierungNur Text
7.00 Uhr Weihe von vier Minoristen und neun Kelchen, einer mit steifem Knie.

25. Januar, Gräfin Tattenbach: Der Dritte Orden will sich dem Malteserverband von Hoensbroech anschließen; die Königin habe ihr gesagt, wie sehr sie sich freue, daß ich hier sei. Mit dem Roten Kreuz habe man sie hintergangen, das nächste Mal müsse unbedingt eine Katholikin dran kommen; - die Liebeisstr. von Naave und Schwester Aquina haben einen Geburtsfehler.

17.00 - 18.30 Uhr Konferenz der Münchner Lazarettseelsorge: Exercitien beschlossen auf meine Kosten, ein Unterhaltungs- und Vortragskomitee eingesetzt, Kriegsfürsorge verschickt.

19.00 Uhr selber bei Minister Dandl: Sanz ist nach Spanien zu gehen bereit, nicht nach Berlin. Tugendrose kommt nicht.

Auf dem Spaziergang traf ich Pater Hugo, den blassen, von Sankt Bonifaz.