Tagebucheintrag vom 14. Januar 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 83

Text+KommentierungNur Text
14. Januar, Professor Bastgen: wo er die zwei Priester unterbringe, katholische Bulgaren, die nächstens aus Innsbruck kämen.

14.30-17.30 Uhr Fahrt nach Nymphenburg: 1) Herzog von Calabrien: Dank für das gute Beispiel, das er gibt; Chokolade für Uraka, die Firmung der einen; das Verhandeln mit der russischen Bande; Hertling. 2) Auf dem Gang hinüber zu Prinzeß Franz, geborene Croy. Hofmarschall Reichlin-Meldegg empfängt; die Prinzessin
Es handelt sich entweder um Prinz Franz von Bayern oder seine Frau Prinzessin Isabella.
über Mons-Croy Mons und seine Verwechslung mit Crooy. Die Kirchenstürme in Tournai. 3) Prinz und Prinzessin Ludwig Ferdinand: Etwas erstaunt, daß ich ins Zimmer falle; die zwei Geschwister
Es handelt sich wahrscheinlich um Prinz Adalbert und Prinzessin Maria del Pilar. Infrage kommt auch ihr ältere Bruder Ferdinand Maria.
gehen bald weg, dann Politik und mit Sanz sei es wieder ruhig. 4) Englisches Institut: Im Schloßteil die Kirche gesehen, dann die Internen in ihren Studierzimmern besucht. Inspektor und Kaplan dort.

19.00 Uhr Graf Moy über die Caeremonien am 20. Februar.