Tagebucheintrag vom 28. Dezember 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 78

Text+KommentierungNur Text
28. Dezember. Generalleutnant Exzellenz Karl von Schoch bringt mir Bild von der Ersatz Division, einen verklagt, weil er den Gehorsam verweigerte (sein dritter und letzter Bruder gefallen), dagegen sechshundert, die nach Westen mussten, Lärm geschlagen. Ich schicke ihm fünf Flaschen Deidesheimer, Martinsstraße 5 bei seiner Mutter; Frau tot, Sohn hier in der Schule.

17.00 - 18.30 Uhr bei Exzellenz von Moy im Christbaumzimmer. Seine Exzellenz mit der Wehrkraft fort. Sind sehr erfreut den Christbaum zu sehen.

Magnificenz Zahn Karte abgegeben, ich nicht zu Hause.
Auf dieser Website werden zum Zweck der Datenverkehrsanalyse durch die Webanalyse-Software Matomo Cookies verwendet. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.