Tagebucheintrag vom 19. Dezember 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 75

19. Dez. Baron Pfetten dankt für die Ansprache, will sie im Druck haben, erzählt daß die Segensgeschichte seines Kindes /
einfacher war, das heißt das Kind war im Bett und gab dann Weihwasser dem Bischof.

Frau Carl Bruscato, Lega degli emigranti von Gräfin Maria Fugger empfohlen, /
beklagt sich über den ital. Konsul Vertreter Guarino, der als Freimaurer das Papier zum Hirtenbrief nicht beschaffe, lobt den Schweiz. Consul /
Hegy, - ich
soll nicht vergessen, ihre Dienste für Italien oder Kirche in Anspruch zu nehmen - 40 M und Medaille.

Prokurist Bellinghausen Freibg: Für ein Liter. Handwissen /
im Geiste Hülskamp kamen in Frage: Kosch u Dr. Lohr. Ich habe Bedenken ob Kosch /
hauptamtlich es tue, wenn er besonders nach Salzbg kommt; ob vielleicht die Jesuiten? In München soll die Schriftleitung bleiben, weil besser als /
in Freibg.

6 - ½8 Gen. Vicar (Hauskapelle Bary, Neujahrsauszeichnung), Buchberger (Reise nach Serbien).