Tagebucheintrag vom 4. November 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 59

4. Nov. Baronin Castell Vorsteherin des Max Josephstiftes: /
Die Erzbischöfe hätten dort 1. Komm. und Firmung gehalten, der frühere Religionslehrer von Kajetan sehr /
burschikos in allem, es hätte alles nichts gemacht dafür jetzt der Subregens der es ausgezeichnet macht, (ich verstehe /
allerdings nicht wie man das vereinigen kann). Auch Prot. dort und Nicht Bayern. Religionsunterricht in drei Kursen à zwei Stunden.

Baronin Lerchenfeld für den Elis.verein einladend zum 19. Nov. 7h Dreif. /
Ansprache, Messe und Komm. Sie sei vom alten Schlag (auch äußerlich)

Baronin Dorth für die Missionsvereinigung der Frauen und Jungfrauen. Dr Schiela soll ihr Beirat werden, wird auch werben. /
Verhältnis zum Ludwigmissions und jetzt Bonif.verein. Unser neuer Sekr.