Tagebucheintrag vom 18. September 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 39

18. Sept. 1917.

P. Augustin Heller
klein, halbgrauer Bart.
Cap.
Quardian
in St. Anton /
- bittet nur um Wohlwollen. Es habe ziemlich viel Wechsel gegeben. Pfarrer sei P. Thomas.

Oberfinanzrat Kiderlin, Vorstand der k. Filialbank, großer gestutzter /
grauer Vollbart, sehr einfach und freundlich. Die Fil.bank habe im Krieg fürs die gesamte Heerlieferung eingeschlossen einen Umsatz von 44 Milli- /
arden.
Der Verkehr ins Ausland.

Graf Konrad Preysing bringt versch. Akten über Mona Lisa, /
und Eingabe über Besuche hier, frühere Briefe von mir, Baron Ritter...

4 - ½6 Dr. U. Ried, von Krumbad her. Über die Erbschaft die Vater verteilen will. /
Das Semester in Frankfurt beim Seminarjahr.

6-7 Dr Buchberger: Anweisung gedruckt, Bericht über Bambg, Reise nach /
Osten, Fürsorgekurs.

Am Abend schwirrt mir der Kopf vor Exzell. Ein Königsbild ist heute endlich aufgehängt worden.