Tagebucheintrag vom 29. Juli 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 24

29. Sonntag Besuchsfahrt: 1) Reg. Dir. Chlingensperg (will zum Abschied den Ring küssen, /
grat. zum Priesterjubil., spricht von der Ernährungsschwierigkeit daß man die Frühkartoffeln vom Feld hole, Bayern zu wenig Munit. zugewiesen habe ...), /
2) Karte abgegeben bei Ass. Hurt, Ass. Reichenberger, Reg. Ruppenthal, /
Kohler, Ass. Dr. Liebermann , 3. Oberpostdir. Gläser
nicht zu sprechen. /
4. Justizrat Forsthuber verreist. 5, Konsist. Dir. Fleischmann: Seine Frau kommt /
ungerufen dazu. Ob kanon. Bedenken bestanden. Wie der Verkehr mit Rom. Er dankt fürs Zusammenarbeiten, will bis an den Wagen begleiten, von Ablösung der /
Simult., leider spreche ich daß Nunt. wenig deutsch spricht und im Hauptquartier war. 6) Reg rat Grill nicht zu Hause.

7. Finanzrat Acker im Rentamt (frz Bart, sehr ruhig, seine Frau klein lebhaft - waren immer in der Maiandacht, 2 Tage vor seinem Tode hat Card. Bettinger ihren Vater ausgesegnet und zu Grabe begleitet. – !!

8. Reg.rat Wagner im Bez.amt: 9) Karte für Oberreg.rat Schuberth, Hofrat Lichtenberger, Forstrat Zwissler.

Nachm. Lavale, empfiehlt mir einen Bruder in München. Bekommt ein Kreuzlein von mir. Ihr Bruder hält Ostern, <wird einen> Geistlichen nicht abweisen.

Kloster St. Magd - Bekommen Bild vom heiligen Thomas.