Tagebucheintrag vom 11. Juli 1911Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10000, Seite 17

11. Juli: Von Strassburg Frau v. Bühler, Frl Stapper, Frl /
Marie Sohmer, Caecilia, Anna (bei Böckenh.) /
12h - 530.


Frl Lehrerin Karoline Burger, Ludwigshafen in Sachen /
des Fürsorgevereins mit der Frau Neuhaus: Sie will mit dem Frauenbund zusammenarbeiten; Dr Glaser /
in Neustadt sei furchtbar grob, und ich möchte ihm nichts nachtragen; die Gründung in Pirmas. sei zweifelhaft; sie hätte besonders viel mit den /
Behörden zu arbeiten; Hauptgrund ihres Besuchs: Auf Rosenberg möchte sie nicht Mallersdorfer Schwestern /
- die nicht gebildet genug seien für Aufgaben; posit. Vorschlag weiß sie keinen zu machen; ich gebe ihr einige Gründe und einige Andeutungen für Gründung.

Hr Gramer - Rodalben: Weil sein Sohn schon zwei Mal nicht in das Convict aufgenommen wurde.