Tagebucheintrag vom 29. August 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 129,130

Mittwoch, 29.8.45. 9.00 Uhr Dreimärkl: Zwei Spritzen - aber auch eine Strophanthin. Es geht tagsüber schlecht.

Staatsminister ͑ἱππ: Die Lage immer gleich. Keegan zurück, hat sich im Voraus auf die Seite von Schäffer gestellt, Freitag will die Entscheidung fallen.

Pfitzer: Die Schwägerin verhaftet, der zweite Teil der Möbel nicht herausgegeben. Die ihren verzweifelt. Ich nichts machen.

Rektor Hummel. Lazarett soll geräumt werden.

Einer vergißt im Fragebogen, daß er 1933 von Nazi verhaftet war und wurde, obwohl das zu seinen Gunsten spricht, mit acht Monaten Gefängnis bestraft. In den Waldlagern der Amerikaner in der Rhön, viele Mädchen auf den Fahrrädern auf der Straße ... Fragebogen werden nicht von Bischöfen und Nuntien angefordert.

Die Einwanderer aus dem Sudetenland, aus Tschechei - bei uns ungünstig, weil sie mit Haushalt kommen und bei uns wenig Stellen mit Haushalt sind.

➥ Seite 130

Mittwoch, 29.8.45. Pater Vicar.