Tagebucheintrag vom 11. August 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 123

Sa 11.8.45 9 h Dreimärkl - keine Stroph.spritze weil möglicherweise das Aufstoßen /
davon kommt, sondern eine [      ] Spritze.

Dr Anton Meder, aus dem städtischen Schuldienst entlassen weil bei der Partei. Er war mit der Alem. /
gruppe in die SA eingetreten (vorher beim Stahlhelm, der aber en bloc überführt wurde). Eine Empfehlung daß er /
nicht aktiv war

Graf Alex. Stauffenberg, einer von den Enthafteten. Seine Frau Fliegerin suchte ihn in Straubing /
wurde abgeschossen, nun die Leiche mit Heim nehmen. Dafür eine Empfehlung an die hiesige frz Stelle? Ja. Andere Genehmigung hat er /
schon

Reinhard (nicht bei mir, unten bei der Schwester) war bei Fliegerangriff einmal im Keller, will sich jetzt ein Fuhrwerk /
anschaffen um Möbel zu fahren - dafür einen Betrag. 500 gegen Quittung.

Zeugnis für Frau Dall'Armi. Ihr Mann Oberst wollte in Rosenheim sich einen Entlasschein holen, wurde zurückgehalten, weil ein /
anderer gleichen Namens gesucht wurde als Nazi Activist.

Nachmittag Fenzl - sehr abgearbeitet, könne die Arbeit nicht mehr machen.

18 Geheimrat. Wann Schwestern kommen? Skizze für Altar, und Meßtische vorbereitet.