Tagebucheintrag vom 29. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 115

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 29.7.45, 7.00 Uhr celebriert auf dem Zimmer. Sehr müde.

Fisselthaler, von Dr. Thaler angemeldet, sehr ernst und klar, Konvertit 33, siehe besonderes.

Frau Steidle mit Tochter: Wollten in Hansahaus für Nähstube und dergleichen, höre, dort ein Krankenhaus für Geschlechtskranke - unmöglich. Dagegen etwas tun. War ernste Eingabe, Grassl kümmert sich um Beschaffung von Räumen.

Studiosus Rieckmann - war in Krumbad, den Nachlaß der Tante Grautmann zu übernehmen. Pater Müller wolle ihr Tagebuch - Briefe von mir kaum noch vorhanden. Was mit den medizinischen Büchern? Einmal einer Studentin. Was mit dem Geld? Für sich nehmen. Das Mikroskop zurück. Die beiden Schwestern
Die zwei Schwestern der Verstorbenen Frau Grautmann.
, die noch leben, waren innerlich von ihr getrennt, vielleicht seit dem Austritt aus dem Kloster.

Domuslohner - bringt wieder einige amerikanische Conserven. - Soll es nicht tun.

17.00 Uhr Taurivicus: Das letzte Heft „Kunst dem Volke“. Gebe ihr Nähfaden, Seife, Papier, ...