Tagebucheintrag vom 15. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 105

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 15.7.45. Hitzewelle beginnt nach kühlen Zeiten.

7.00 Uhr Missa auf dem Zimmer - nach einer ermüdenden Nacht mit viel Husten.

9.00 Uhr, wie schon drei Mal, Schwester Boskonia für den Hals.

Pater Theodor Grau, Sankt Anna: Übergibt sein neues Lied Sankt Michael, und einige andere Lieder. Ob sein Kirchenchor auch im Radio singen wird? Ja. Sehr temperamentvoll.

Castello: Lothar zurück, soll wieder auf die Schule gehen.

Luise Scholz: Mit Hennerfeind ist im Frieden die Sache nicht auszugleichen, aber jetzt einen Brief schreiben. Generalvicar hat wie ein Vater für sie gesorgt. Ob confiteri - Nego. Erhält, weil viel Altes Testament studiert: Vesperpsalmen und Charakterbilder.

Dann bleibt der Tag ruhig.

Dreimärkl - ohne Spritzen, nur Beratung, ob er mit nach Rom fliegen soll.