Tagebucheintrag vom 1. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 97

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 1. Juli 45, 8.30 Uhr Einkleidung (2) und Profess (14) im Mutterhaus. Ich halte kleine Ansprache: Dein ist der Tag und Dein ist die Nacht. Ich bleibe nicht zu Tisch, wohl aber Thalhamer.

Frau Steidle: Einmal hatte sie ein Gutachten über Epp gebracht, ich hatte es aber nicht gelesen. Sie will die Mütter vorbereiten, um die Kinder umzuschulen - hat mit Emmy Fischer geredet. Eine sehr kluge, energische Frau.

Die beiden Schwestern Zahner
Es handelt sich um Gerda und Paula Zahner.
: In den Dachgarten hinauf. Bringen Beeren und Blumen aus dem Garten. Für den Vater ein paar Zigarren, für die Mutter Kaffee und boned chiken.

17.00 Uhr Taurivicus - bringt ein großes Buch der Geschichte des Nationalsozialismus, früher dort elf Manuskripte - im neuen [ ... ] freilich von [ ... ] gestellt.