Tagebucheintrag vom 29. Juni 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 94

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 29.6.45. Zwei Ärzte von Regensburg, die beiden Krankenhäuser, Brüder und Schwestern, von den Amerikanern beschlagnahmt, Dr. Schlögel und Chefarzt Dr. Ritter. Nun wollen sie wenigstens in ein Schloß. Ob noch Soldaten sind, und ich möge Eingabe machen .... Lange Aussprache. Der Kulturminister hätte ihn gesandt.

13.00 Uhr Παυλα Denter: Ist nun doch aus dem Arbeitsamt entlassen. Fragt, wann Mutter, Schwester kommen.

Pater Rupert: 1) Bleyer, Maria Hilf. 2) Pfarrer Kern - er soll nicht mehr nach Wolfratshausen. 3) Dr. Schneider.

Dr. Wagner: Firmungsplan und anderes. Fährt mit seinem Auto immer hierher.

Gertraud: Einige Tage hier. Erzählte wie dort Amerikaner ins Dorf kommen.

Keenan von der Regierung Washington. Siehe besonderes. Pater Vicar.