Tagebucheintrag vom 8. Juni 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 81

Frei 8.6.45 Dr
Pfeifer
Richter
Rechtsanwalt, war früher hier als er P. Rup. /
verteidigen wollte, zur Zeit Oberstdorf <Bürgermeister> oberbayerischer Anzug, sehr [ ... ] über die Wendung - jetzt könne er nicht hierher, aber später. /
Bei Scharn. und Schäffer bekannt. Erhält Lichtbild - Der seltene Besuch der nichts will.

Oscar Stalf - wieder gesund - seine Wohnung in Moosach weggenommen, /
eine andere Wohnung im Dorf wieder genommen - jetzt Bitte daß er nicht wieder aus dem Haus muß. Affirm. Er fragt immer wieder ob /
etwas zu brauchen an Kleidern oder Lebensmittel - Nein.

Prof. Dr Stitz Memor. nach Rom

Frau Bauer Stockdorf Bennostr 208 b. Mü. Der Mann Ing. /
Verhaftet weil als Gestapohauptmann denunt. Kommen von Berlin (sie geborene Tüb.) Die Hausleute /
aufsässig, der Putzer an der Tür gelauscht gesprochen gegen die Ns. Alle neidisch weil sie gleich Wohnung fanden, gleich Tel. und Ofen bekamen /
s. Eingabe. Die Frau schutzlos zu Hause, weiß nicht wie nach Münsingen Heuberg /
kommen weil für Rad zu weit ist und sie keine Begleitung hat.

Frau Baronin von Aretin mit ihrem jüngsten Sohn Richard: Ihr Mann von Scharn,. /
als Leiter der MNN berufen - ihre Wohnung hier aber war von Militär besetzt, das Laz. jetzt fast frei - /
Meine Eingabe daß das Haus frei gemacht wird weil zugleich Büroräume für die Zeitung. Ihr Sohn zu P. Hugo /
Lang
zur Philos., dann nach Freising.

Hr und Frau Dr Bragard. Professor in der orthopäd. Klinik. Wurde nicht Prof weil /
die Partei Einspruch erhob, erst 1937 von der med. Fak. berufen. Hatte ein Ref. in Bologna, /
die Frau öfter nicht mit weil Instit.zögling. Hierher von auswärts, vor seiner Wohnung wurde ihm Auto beschlagnahmt. /
Ich bitte ihm den Wagen zurückzugeben. Als Nichtparteimann viele Chikanen.

Stadtpfarrer Meisinger St Heinrich: Beschwert sich daß draußen viel Schiessen und Plündern aus dem /
Polenlager. Eine Eingabe an die Polizei. Ich schließe auch meine Bitte an.

Irschl: Verschiedenes von Gen. Vic. Sie sollen in die Rochusstr gehen - /
Brief von Rev. Corbière Pullach. Kann nicht nach /
Frankreich zurück weil Antigaullist, ob in die Diözese aufgenommen? /
Soll sich Die bei Gen. Vic. stellen.

15 h zu Tisch. 18 h Eisele: Bittet ein Gesuch ihres Verwandten, Oberbaurat Stad- /
ler
Fr.
zu befürworten. Ich kenne ihn nicht persönlich. Ich kann nur PS bestätigen daß Frau Eisele von /
unbestechlicher Wahrhaftigkeit und Verläßlichkeit sei. Dieser Herr habe zuerst den Brand im Domturm entdeckt.

18 30 die Schwestern Zahner. Paul. wieder in den Dienst eingestellt.