Tagebucheintrag vom 13. Mai 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 60

So 13.5.45 Wieder blau strahlender Himmel - 7h im Zimmer celebr.

Piscator, der Leiter der Obersten Baubehörde, stellt sich vor. Kommiss. ein ganz weites /
Arbeitsgebiet. Zwei von seinen Herren haben um Krankenurlaub ersucht. Hallen als Notkirche. Maria Hilf /
Vinc., er nennt noch Wolfg. Ich erzähle vom Generalbaurat Giessler, er und sein Amt verschwunden. /
Für den Wiederaufbau der Kirchen. Er will ins Haus das Landbauamt schicken - Oberbauinspektor Grainer kommt. /
....

Dr. ͑ἱππ. 2h. Ich habe ihn nicht vorgeschlagen und sehe aber natürlich jetzt ...
Scharn. sollte gestern Ra. sprechen, ging auch hin aber ..
überall freudig begrüßt. Rasch die Referentenbesetzung.
/
Sein Hauptanliegen: Das Marienbild noch im Mai vom Dom zurück? Neg. Wir sind froh wenn Fronleichnams- /
proz. sein kann, gekürzt aber mit Lautsprecher. Er bittet persönliche Empfehlungskarte um einen Wagen für seine Tochter zu holen - Ja. /
Kretzschmar - „wer kenne ihn schon". Hoh als Justizmin.? Unmöglich. Fin. /
präs. Rauch
der jetzt täglich zur Kommunion geht und P. Rup. holte? Vorsicht. /
Er eilt damit ich nicht zu viel vorbringe.

13 - 14 Herr und Frau Thieme von Pfaffenh. - erzählen zuerst, dann aber natürlich eine Stellung für die Zukunft. /
Ob in der soz. Arbeit oder in der Landwirtschaft Maschinenwesen - für beide geschrieben. Wollen dann noch eine zweite Empfehlung an den Kommand. von Paffenhofen. Resp. Neg.
beide Teile Gefahr.
Könnte einen Sturm geben und für


21 h ein amerik. Pfarrer an der Pforte. Er will Katech. wohl um schnell zu taufen, müssen wieder weiter - /
soll in die Rochusstr. gehen, die Pfarrei ist dort.