Tagebucheintrag vom 6. Mai 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 56

So 6.5.45 Wieder Sonne, aber immer unruhig.

Berenb.: In der Nacht ein Versuch von Albert. her in den Keller einzubrechen. Ich schicke drei neue Zeugnisse. /
...

11 h th First v. besonderes.

Count for Eisner: Kommt vom Chiemsee und vom Lager Linz mit Rad. /
In Gasteig übernachtet, ein „Amer." sehr freundlich, führt ihn zu den Schwestern und das war ein NS. Seine Frau auf dem Gut, er Vorschläge fürs Landwirtschafts Min. (Hundhammer, Dr. Lang und er selber /
wird Namen zusammenstellen und morgen an Scharn. Zur Zeit bei Krecke. Ißt in der Küche mit.

Eιρ: Zwei Herren von der Freiheitstruppe wollen kommen ich kann nicht mehr, unmöglich alle zu empfangen. Epp /
wurde Sa gerufen, <Graf> Carracciola erschossen, er selber nach Salzburg gebracht, /
dort umgeladen und seitdem .. Der Wagen zurück. Ihr Bruder hatte gesprochen.

16 h Pèscator Gihrl - bringt ova, gibt mir seinen Namen Ing. für Wasserwirtschaft.

Ausgang durch Ludw. str ins Josefinum, ringsum, noch in den letzten Tagen. /
Aber keine Toten. Viele am. Wagen in scharfem Tempo. Dr. Halm von der Bibl /
ob für Dr. Buttmann Nr. 4 etwas zu tun. Verte.