Tagebucheintrag vom 1. April 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 35

Ostersonntag 1.4.45 Ohne Regen, zum Teil Sonne -

P. Ramsberger Neupriester von Siegsdorf konnte also 17 h auf den Trümmern von St. /
Michael
unter freien Himmel sein Hochamt halten.

8 h (nicht 7 h, damit der Beichtstuhl nicht so verkürzt wird) - 9 10 Pontif.amt mit päpstlichem Segen /
in Dreifalt. Die neue Messe von Berberich sehr kurz. Vesp. fällt aus weil Männer- /
congreg. und das Hochamt in St. Michael. Thalh. zu Tisch.


10 30 -
( 11 h?
12 30
Kl,
ebenso 12 45 Kl aber bald E.

10 30 die beiden Schwestern Zahner v. Solln, erhalten ein paar Ostereier, müssen länger bleiben, weil Kl.

Anna Wählrle - sei von Laienhelferinnen des Doms. Die meisten ausgebombt, bringt Blumenstock, /
erhält für sich Büchlein über Römbrief, kleine Schok., in ihr Album kleines Lichtbild /
und: „Eine größere Freude gibt es nicht für mich als wenn ich höre daß meine Kinder in der Wahrheit wandeln“ 3 Joh /
Dann noch 1000 für die Ausgebombten, die sie mit Domprediger Abenthum verteilen wird.

16 h Venator nach tres menses - will nicht heim weil Bahn zu gefährlich. Weiß /
sehr viel. Durch das Haus geführt. Die schönen Bildchen gemalt. Auto im Pfarrhof in Alzing.

Pürtner weggeschickt. Auch andere Besucher damit es nicht wieder einreißt.