Tagebucheintrag vom 28. März 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 32

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 28.3. Generalvicar von Freising hier. Εΐρήνη - eine unmögliche Sache. Deshalb, weil die Komm. Was Pacifico sagte, also nicht das Gegenteil. Eine Luft lassen, sizilianische Vesper und noch furchtbare famae, famae. Oberkommando der Wehrmacht erklärt im Zusammenhang mit dem Wehrmachtbericht, die Darstellung der Amerikaner im Frankfurter Sender seien unwahr. 8.50 Uhr Luftwarnung, 9.00 Entwarnung. 15.00 Uhr, erste Mette, zu Fuß wie immer in die Dreifaltigkeitskirche. 18.00 Uhr, Pater Vicar, für Landshut 2 000, fürs hiesige Kloster selber zehn Eier und fünf Flaschen Wein.

Venator - Tante gestorben, eine andere Tante [      ] ins Haus gezogen: Setzt die Miete von 65 M. auf 60 herunter, „drei“ Kartoffeln, brauche den ganzen Herd, eine ewige Spannung. Nun soll gar noch Toni oder seine Frau hierher.