Tagebucheintrag vom 6. Februar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 24

Text+KommentierungNur Text
Freising ab, Dienstag, 6.2.45. Dr. Wagner fährt. Ein Glück, daß Thauwetter eingetreten ist.

Im Haus hatten Verschiedene gefragt. Frau Verecorraggio, Rechtsanwalt Kohlhaupt, [      ]

München Pater Renato Lanz SJ. Gibt Meßtasche zurück. Er halte es für Pflicht, 50 M. für die Armen. Canontafeln kämen später.

Neudorfer, Bruder des Paters und der Mater Regis - kommt als Bote vom Guten Hirten: Es seien Schwestern hier, aber nicht in der Gemeinde, außer zu Konferenz. Ja, nach Vorschlag.

Auf dem Weg zum Dom über die Trümmer spricht eine Frau Bitsch, deren Kino auch neben dem Dom vollständig zerschlagen wurde. Wollte seinerzeit Sankt-Bonifazverein Saal anbieten.

Auf der Straße spricht mich ein Herr an, aus dem Bankfach (?), Lotz (?), sehr freundlich, wie überhaupt sehr gesprächig.