Tagebucheintrag vom 11. Januar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 21

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 11.1.45, den ganzen Tag geräumt aus den oberen Räumen in den Keller.

Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr Luftwarnung und Entwarnung. Wir hörten erst bei der Entwarnung, daß Luftwarnung war.

Junior Berlinger - der Lastwagen wird bereitstehen.

Arminius, Wasserburg: Furchtbar zudringlich. Die Schwester
Es könnte sich entweder um Schwester Ottmara Bubendorfer oder Schwester Albuina handeln. Nicht auszuschließen ist auch, dass es sich um Katharina Faulhaber handelt.
wollte nicht herauflassen. „Sie gehe nicht von München weg, ohne den Kardinal gesprochen zu haben.“ Es war Teilnahme für die Katakomben.

14.00 Uhr Oberbaurat Gruber und Oberregierungsrat Geiger besichtigen auf unsere Bitte die Schäden des Hauses, erklären sofort „Einsturzgefahr, also die Hauptstiege sperren.“ Ich erkläre: Ich werde nicht mehr instand setzen, meine Schwestern
Gemeint sind: Schwester Ottmara Bubendorfer und Schwester Albuina.
sind abgearbeitet.

Dann im Keller eingeräumt. Frater Angelus wieder darüber, meine Türe vom Arbeitszimmer auf den Gang zu machen. Beim Rosenkranz am Abend ist alles totmüde.