Tagebucheintrag vom 8. Januar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 17,21

Text+KommentierungNur Text
Montag, 8.1.45. Einige Herren vom Kapitel - kommen zum Nachschauen. Gearbeitet kann nicht werden. Den ganzen Tag das Dringendste aufgearbeitet. Pullacher räumen den Stuck im Bad weg, richten in meinem Arbeitszimmer die Fenster, das heißt, sie nageln die Laden oder Carton ...

➥ Seite 21

17.00 Uhr Malmolitor: „Es sei ausgemacht“, es war nichts ausgemacht. Kurz. 11.20 Uhr Luftwarnung, 11.35 Uhr Alarm ziemlich berohlich, die Angst von der Nacht her noch in den Gliedern, wir gehen in den Keller, 12.00 Uhr Vorentwarnung, gleich darauf wieder Alarm, zuerst ohne Generalabsolution, dann aber „Anflug auf München“-Generalabsolution bis 13.30 Uhr im Keller, aber auch nach der Vorentwarnung takt es noch lang, 14.00 Uhr neuerdings Luftwarnung - 14.20 Uhr rückfliegender Verband.

17.00 Uhr Würdige Mutter - lädt dringlich nach Freising ein.