Tagebucheintrag vom 6. Januar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 17

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 6.1.45, Dreikönig. Im Ordinariat arbeitsfrei, im Haus aber müssen leider die vier Holländer
Zu diesen gehörten die beiden Brüder Arie und Piet Lansbergen.
arbeiten und klopfen, weil sie heute fertig werden.

Thalhamer, der sehr fleißig arbeitet - zu Tisch bei uns oben.

10.00 Uhr Dreimärkl - zum dritten Mal ohne Spritze.

Kein Pontifikalgottesdienst, weil keine große Kirche zur Verfügung, ich celebriere 7.00 Uhr auf dem Zimmer und Schwester kommuniziert dabei, weil krank.

16.00 Uhr Rundgang zum Dom: Theres im Gang bei der Arbeit. Schwester Fidelis - sei hier ausgewiesen worden, „sie habe uns die Arbeit wegnehmen wollen“. Überwacht, wenn die Carmelitinnen von Köln dorther sollten. Erhält 300 Fliegerschaden und kleine Weihnachtsgaben.

Ein Tag ohne Sirene - Deo gratias.