Tagebucheintrag vom 7. Dezember 1949⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 373

DICEMBRE

341-24 s. Ambrogio v. - MERCOLEDI 7/12


Sophie Luxburg - obwohl vor zwei Tagen abgewiesen und brieflich angemelt gemeldet, wohl vorgelassen aber /
sehr ernst. Frau Nark. und sie hatten erklärt: Dank meiner früheren Gabe sei ihr Betrieb /
bis zur nächsten Saison im Febr. gerettet. In diesem Gedanken die frühere große Spende - und jetzt schon wieder. /
Also kein wirtschaftliches Planen. Ich bedaure, da ich noch sehr viele andere zu unterstützen hätte und verabschiede.

Prof. Stelzenberger - frisch aus der russ. Gefangenschaft zurück. Erzählt daß Stabsoffiziere am Anfang auch vor den Pflug /
gespannt wurden vor Erschöpfung gestorben sind, in der letzten Zeit war es besser. Stumpf in den Zug, ohne an die Heimkehr zu glauben. /
Seine Prof.? Nicht A.T., sondern Moral. War seit 1936 in Breslau. Sucht die /
Fak. Ich glaube an eine bayr. Hochschule. - Warmer Wintermantel

Nachmittag Venator - alles möglichst abgekürzt um wieder zur Predigt zu kommen.

General Dominik. mit P. Vetter und drei anderen. Morgen nach Rom /
zurück. Marg. Ebner und Micara. Frühwirth. Institutum /
saeculare ob eine Antwort zu erwarten? Er ist selber Referent, ich erkläre aber ich soll den beiden /
anderen schreiben,

Dr. Gilardone: Nicol.besuch - Ich bringe die Sache Werner Mittenwald /
zur Sprache weil sie allein hier Einfluß nehmen könne.
S. 373reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition