Tagebucheintrag vom 25. Juli 1949⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 231

Text+KommentierungNur Text
LUGLIO

206-159, s. Giacomo M. - LUNEDI, 25/7


Schwester Tertulliana - für Kleiderreparatur.

Pater Polykarp O.Fr.M., Rom - hierher zu Konferenzen. Die Orden in Rom wurden gemahnt, den Doktor nicht in großem Maße zu vergeben.

Frau Spannagl - zuerst Weinkrampf, daß sie vorgelassen wurde. Ein hartes Leben. In der Jugend bei der Bühne, reine Jugend - später einen sehr anständigen Mann auch von der Bühne geheiratet, der Sohn Otto schizophren, will durchaus sein Brot verdienen durch eigene Arbeit und das ist schwer. Kennt Fässler
Möglicherweise handelt sich um Eugen Fäßler.
vom Gesellenverein, dessen Bild sie beilegt. 200. Kaffee darf sie nicht trinken als Nervenkranke. Cacao... Tut so, als ob eine Gnade wäre, das anzunehmen...

Mörsdorf: Gerade letzte Nacht 23.45 Uhr habe ich das Dekret von Rom über Kanonistisches Institut gefunden. Also jetzt genehmigt. Wie zu bedanken. Die Statuten über Licentiat und Promotion und Habilitation vom Bischof zu genehmigen, dann vom Staatsminister zu genehmigen und dann nach Rom.

Geistlicher Rat von Ramersdorf Kifinger: Heliand hat noch im Juli Treffen in Mainz. Ich überlasse ihm das Heliandbuch, das mir Heliand zum Geburtstag gewidmet hat. Aber hatte eine Krise mit Traudl Weiss, mit der die drei Gruppen abgesprungen sind. Ich übergebe als Dank für Adresse 400.

Kirchner: Bringt von Mater Pascalina Brief und Direktor des Münchner Umsiedlungslagers Acta sedis. Bitte für Pax Christi Hohenaschau für ein paar Monate zu überlassen. Erhält Lichtbild mit Unterschrift. War beim Heiligen Vater, sehr fromm, bittet um den Segen. Mit Jandl zu besprechen. In Rom sagte er IRO. Brachte die Acta Sanctae Sedis mit.

Goldammer hat Siedelungskirche in Karlsfeld bei Dachau gebaut, bittet sie einzuweihen - 21. August. Hat wie es scheint Paramente genug. Ein CARE-Paket. Es fehlt noch die Kirchendecke.

François mit Brigitte, siehe besonderes. Kommt Nachmittag 15.30 Uhr wieder.

ἱππ
Es handelt sich um Georg oder Anny Hipp.
. - Sonntag Weihe der Hauskapelle.
S. 231reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition