Tagebucheintrag vom 17. Januar 1949⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 31

Text+KommentierungNur Text
GENNAIO

17-348, s. Antonio abate - LUNEDI, 17/1


Jetzt Norm: Secretär celebiert regelmäßig 7.00 Uhr in der unteren Hauskapelle, der Bischof etwas früher an seinem Zimmeraltar, weil in der Zeit des Föhns und Nebels und Schneesturms wieder Asthma. Ricco viel marode, kommt nicht einmal 19.30 Uhr vor mein Zimmer, er hat wahrscheinlich Schnee gefressen. Bei Vollmond unruhig im Hof.

Heute Gerichtsverhandlung über die Dame, die sich auch an meiner Pforte als jüngste Tochter von Kaiser Karl ausgab. Vor Gericht alles sofort eingestanden und in allen sechs Klagepunkten sich selber schuldig spricht. Erhält sechsmal neunzig Tage Kerker und, wenn Rückkehr nach Oesterreich möglich, sofort Bewährung.

Ohne Besuche: Dafür von früh bis abends den langen Brief an Pascalina, fünfeinhalb Seiten Maschinenschrift, zwei Seiten meine Handschrift.
S. 31reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition