Tagebucheintrag vom 22. Oktober 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 124

Text+KommentierungNur Text
WEDNESDAY - OCT. 22

Immer noch auf dem Zimmer celebriert.

Irschl: Stonner nach Bonn berufen. Ob eine Erinnerung zu erheben? Nein. Er trägt schwer an seiner Ausstellung, hat aber in Sankt Georg für die [ ... ] Seelsorge aufgenommen. Ich schreibe nach Cöln, ich würde keine Erinnerung erheben.

Pascher mit Mörsdorf: Bis Ostern Subregens, Spiritual ernst machen, eventuell Nißl, Veit. Mit Mörsdorf lange Auseinandersetzung: Ob das Weber, Breslau, kirchliches Institut in das Kanonistische Institut eingegliedert oder angegliedert werden soll.

14.30 - 16.30 Uhr zwei Herren von Nürnberg, Miller und Wolfsson in deutscher Sprache: Wie weit das Volk Vorbereitungen des Krieges beobachten konnte. Er ist sehr klar: über Chamberlain. Beide Herren im Auftrag des Hauptanklägers des Nürnberger Gerichtshofes, Brigadegeneral Taylor. In U.S.O.C.C. APO 696 A Room 204.

18.00 Uhr Gilardone - Einige fortgeschickt.
S. 124reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition