Tagebucheintrag vom 22. Mai 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 47

THURSDAY - MAY 22

Wie gestern wieder auf dem Zimmer celebr.. Vom furchtbaren [ ... ] Fieber zurückgeblieben

9 h Neumayer im Auto ihr Arzt Traunstein, obwohl noch nicht gehen /
kann außer am Stock. Sehr lange krank, will den Arzt vorstellen daß ich ihm danke. /
Erhält Kaffee, Schok., Zucker, kleine Sachen - ich eile, weil ich abreisen muß nach Zangberg

11 h ab n. Zangberg, dort um 13 h die Wahl der Oberin nach zwölf Jahren zu leiten. /
Im dritten Wahlgang wird Schwester M Dominika gewählt. Ich gehe dann durch das Haus die Zerstörungen zu sehen /
und die neue Schulklasse. Auf dem Rückweg fährt ein Amerik. ein Stück mit. /
Wahlzeuge war Pfr Schanderl und Mons. Thalh.
Text+KommentierungNur Text
THURSDAY - MAY 22

Wie gestern - wieder auf dem Zimmer celebriert. Vom furchtbaren [ ... ] Fieber zurückgeblieben.

9.00 Uhr Neumaier im Auto ihr Arzt, Traunstein, obwohl noch nicht gehen kann - außer am Stock. Sehr lange krank, will den Arzt vorstellen, daß ich ihm danke. Erhält Kaffee, Schokolade, Zucker, kleine Sachen - ich eile, weil ich abreisen muß nach Zangberg.

11.00 Uhr ab nach Zangberg, dort um 13.00 Uhr die Wahl der Oberin nach zwölf Jahren zu leiten. Im dritten Wahlgang wird Schwester Dominica gewählt. Ich gehe dann durch das Haus, die Zerstörungen zu sehen und die neue Schulklasse. Auf dem Rückweg fährt ein Amerikaner ein Stück mit. Wahlzeuge war Pfarrer Schanderl und Monsignore Thalhamer.