Tagebucheintrag vom 7. Mai 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 40

Text+KommentierungNur Text
WEDNESDAY - MAY 7

Stalf, vicina - bringt ova und erhält Café. Der Mann mit dem Schwager
Es dürfte Georg Frey gemeint sein.
ausgesöhnt. Also etwas gutes. Sonst viele Sorgen.

Dr. Gottlieb Söhngen: neu berufener Universitätsprofessor. Geschichte. Concordatsprofessur. Kommt von Freiburg. Hat leider warten müssen. Ich heiße ihn willkommen.

Elisabeth Moy mit Schwester Oberin von Kochel: Hat jetzt mehr Krankenpflege als Kinderpflege. Alle von der Stadt aus Perlach übernehmen als Krankenhaus. Ich frage mich, wann sie in die Diözese kommen.

Frau Widenmann - wurde zweimal abgewiesen, darüber natürlich Lamento. Hat über Georg einen Brief von einem Arzt, sie glaubt es nicht. Hat außerdem von ihm selber drei oder vier Postkarten - wird doch nicht ruhig. Fängt wieder mit der Frau an, ob sie ins Haus komme.

18.00 Uhr Frau Geheimrat - vor ihrem Weggang nach Ebenhausen.

Abgelehnt: Mr. Keenan - sei schon einmal bei mir gewesen, „Berater von Clay“, der zur Zeit in München ist - Nein, viel beschäftigt.
S. 40reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition