Tagebucheintrag vom 30. April 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 36

Text+KommentierungNur Text
WEDNESDAY - APRIL 30

9.30 Uhr Notar Dr. Hans Nobis - für mich und Katharina wegen Nachlass Ignaz an Carl
Es ist möglicherweise Faulhabers Verwandter Karl Wagner gemeint sein.
Vollmacht zu geben und für unseren Teil zu verzichten.

Maria Theresia Pecht: 1) wie gerufen, ein neues CARE-Paket ist bereit, nimmt es mit Rucksack mit, Ottmara hilft aufladen. 2) Dietramszell: eine Unterkunft für sie und Mutter? Zugang wird sehr schwer gehen. War zunächst für Flüchtlingsgeistliche.

Dr. Dahlem, Bruder von Schwester Victoria. War bei der Marine in Stralsund, zuletzt in Würzburg. Die Schule sei ihm schwer gefallen, sein Pfarrer in Oberwallstadt sei krank gewesen. Will durchaus Priester bleiben. Ich erkläre: Man muß auch an sein Alter denken. Das beste wäre wohl zurückkehren, das will er durchaus nicht. Eine Hoffnung auf Incardination in München könne er nicht haben - deutlich gesagt. Bleibt zu Tisch mit Kunig als „Dr.“. Dann fragt er noch nach Pater Roos.

17.00 Uhr Eisele: Erhält Kaffeedose, wohl zwei Pfund Zucker, Marmelade, Schachtel Cakes, Schokolade.
S. 36reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition