Tagebucheintrag vom 13. April 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 21

So 13.4.47 8-10 Hausfirmung (90; 97 waren gemeldet /
wegen kühlem Wetter aber und weil keine Straßenbahn heute geht, nur 90). Zum ersten mal seit vielen Jahren in der /
neu hergerichteten oberen Kapelle). In der Bibl. Bücher auf dem Tisch also Wache. Ansprache: Ave S. oleum. /
Frau Dr Zimmermann mit ihrem Patenkind Dr Laasen ? zum Kaffee. Frau Hugen- /
dubel
dabei. Auffallend viele Männer. Einigen dauert es zu lange, studieren die Bibl.

Irene v Bamberg: Von Zähner eine Flasche. Erhält Papstbrief, Schok. /
Tibi quoque.

Schwerd - bringt Brief vom Pfarrer Obermeier Lindenberg. Steht unter dem schweren Druck daß er durch /
die Spruchkammer muß der Frau wegen. Wohl in die 5. Klasse. Ich schreibe ihm eine Empfehlung bis übermorgen.

L. Sebold - erhält Kaffee und Chok.

Theodul. - Vertragsentwurf von Dr Elster liegt seit 14 Tagen hier - betrifft die 5 /
oder gar 6 Sentenzenbüchlein, ich unterschreibe - bloß weil dann Papier leichter kommt wenn für die Flüchtlinge. /
Ihr Gebetbuch soll bis 31.5. fertig sein. Aber jetzt neuer Vorschlag: Pullach hat ein Gebetbuch /
für die Flüchtlinge bereit und will das für Gefangenengebetbuch bewilligte Papierkonting., sie spricht ein Nein.

Nachmittag 17h Taurivic. - kurz vorgelassen obwohl früh ohne Erlaubnis in der Hauskapelle. Kaffee und /
Cacao für die [ ... ] Sammlung

Domusl. - abgewiesen weil bei den Gottesdiensten der Charwoche sich vordrängelte.

Neraselva - mit Schwester Ottmara im Dachgarten - dann in den Gästezimmern /
Vorbesprechung übers Mahl der 60 bei der Bischofsweihe.
S. 21reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition