Tagebucheintrag vom 1. Februar 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 103

Sa 1. Febr 1947

Ein unruhiger Tag

8h meldet Schwester Ottmara: Vetter Zahner hat Leibschmerzen /
weil sein Bruch ausgetreten ist. Schon gestern Abend nach dem Rosenkranz erzählte die Mutter, er sei wieder /
nachdem er kaum genesen war, den ganzen Tag im Bett gelegen und verlange zu trinken. Friedb. bringt ihn /
zu Lebsche. Ergebnis: Der Bruch wieder repariert, ohne /
Oper. Er wäre dafür auch zu schwach. Aber jetzt sehr müde, der Körper blau, muß medic /
behandelt werden. Schwester Ottm. bringt ihn von Lebsche in die Medizin. /
Mit Champ und Kaffee und Zucker.

Graßl: Gen. Clay will den § 59 der Boden- /
reform
gestrichen haben „weil er eine Begünstigung der Kirche darstellt.“ Was tun? Protest /
unmöglich weil wir es vertraulich erfahren haben. Es ist Clay! Sollen die Min. zurücktreten oder die Bischöfe: /
Nach Veröffentlichung des Gesetzes öffentl. Protest
erheben
ersb
? Wir wissen: Zunächst kommt Wehrmacht- /
boden, dann Parteiboden ziemlich viel, dann Großgrundbesitz.

18h Hubertus, lässt sich absolut nicht abweisen. Vorwort zur /
Himmelsreise? Unmöglich. Eine Zumutung wie der Kreuzweg.
S. 103reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition