Tagebucheintrag vom 30. Januar 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 101

Do 30.1.47 Pfr Hoch von Gilging, nicht angemeldet. /
1) Ob die Theaterstücke seines Bruders auf die Bühne kommen? Nicht kleine Verleger, sonst halten die großen Bühnen sich zurück. Rechtlich /
unklar, ob Buchner oder Val. Mayr. Dafür Rechtsanwalt. /
Das Ms noch einmal schreiben lassen? Ich komme nicht dazu zu lesen. Ob Jugendtheater? Zusammen mit den Myst. /
Einige Herren sich zusammensetzen. /
2) Er sei bei der oberhirtlichen Stelle schwarz angeschrieben. Komme von einem Studienrat draußen. Er habe viele freigebracht. /
Ich muß immer abbrechen und noch unter der Tür bleibt er stehen.

P. Edelbert O. F. M. Taubstummenseelsorger. Ich danke ihm. Einen Nachfolger /
heranbilden. Zwei Zeitungen? Werden nicht genehmigen aber eine Zeitung mit zwei Beilagen. Dafür einen Redakteur /
suchen ist seine Aufgabe. 400 M. Vielleicht von der Gesamtkirchengemeinde.

Zinkl: <Das> Einvernehmen zur Bek.schule an die Bischöfe schicken. Auch an Bischof /
Muench.

Nachm. F. Claus - will Lichtbilder machen. Ich habe keine Zeit /
Muß in Eile sechs Briefe bis abends 8 h weil Zaccaria morgen /
nach Kronbg fährt.
S. 101reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition