Tagebucheintrag vom 6. Januar 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 81

Text+KommentierungNur Text
Montag, 6.1.47. Dreikönig. Aber warum drei Mohrenköpfe?

9.00 Uhr im Bürgersaal Pontifikalamt, obwohl alles vorher abraten wollte. Der kälteste Tag, 25 Grad unter Null in der Nacht, die Fenster im Zimmer hochgefroren. Zum Glück Choralcredo, also sehr bald beendet - 10.20 Uhr.

Die Straßen wie ausgestorben, weil sehr kalt und weil der letzte Tag der langen Arbeitspause.

18.00 Uhr Domuslohner gegen Befehl wieder ein paar Rasierklingen und Schokolade. Dafür aber amerikanische Lebensmittel. In der bisherigen Stellung gekündigt. Pater Dold ließ auf Weihnacht zur Kommunion, jetzt aber wieder streng. Zu den Schwarzen gehen - verboten „im Andenken an die Mutter“. 200.
S. 81reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition