Tagebucheintrag vom 10. Dezember 1946⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 57

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 10.12.46. Nur zwei Besuche, aber pfundige:

1) Nach der Sitzung Vormittag Monsignore Oesch. Lehnert darf in der Schweiz bleiben. In den Vatikan soll er nicht kommen. Vielleicht zu seinem Bruder nach America. Saurer ist krank und hat viele Sorgen mit Eugensberg: Sie
Gemeint sind Hippolyt Saurer und seine Ehefrau.
hatten es gekauft und dann erst sind die Steyler zurückgetreten. Jetzt fürchtete sie die Steuer. Er bleibt zu Tisch.

2) 16.00 Uhr Minister Baumgartner: Bodenreform. Gesetz veröffentlichen, sogar die Ausführungsbestimmungen darüber bereits nach Berlin gesendet. Er hat auf meinen Brief getan, was er tun konnte - Kann-Vorschrift und Zubehör. Über Ministerpräsidenten. Einheitsregierung unmöglich. 104 Abgeordnete CSU - noch nie dagewesen.

18.00 Uhr Cancer.
S. 57reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition