Tagebucheintrag vom 12. März 1946⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 59

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 12.3.46. Vor 10.00 Uhr Sitzung zur Einleitung, Glückwunsch des Kapitels zur Rückkehr von Rom und Silberjubiläum als Kardinal. Für den Dom Sammlung und Übergabe 12 000 M. Auf der Sitzung gebe ich die päpstlichen Auszeichnungen bekannt und die Geistlichen Räte.

16.00 Uhr, Generalvikar von Regensburg, wegen der Glocke hier, in Eile Tagesordnung für Bischofskonferenz ihm mitgegeben.

Pater Nobis von Eichstätt: Einladung zur Bischofskonferenz mitgegeben.

Josef Arnold, Hamburg, mit Auto hier, – Bericht über Familie Tügel
Es handelt sich um die Familie des ehemaligen Hamburger Landesbischofs Franz Tügel.
, nimmt morgen mir Paket für diese Familie und Briefpakete für einige Bischöfe mit.

Prälat Popp, Generalvikar Trautenau, ausgewiesen aus der Tschechei, zuerst im Lager Neustadt, Aisch: Die Proteste seien so kalt für sie, im Lager alles so eng und äußerst durcheinander, einer sucht hier ein Unterkommen. Von hier aus wird sich Arbeit ergeben. Begleitet von einem Pfarrer, der sein Sekretär war. Bringt Gruß von Professor Döllner, Köln, auch im Lager.
S. 59reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition